Hund fiept bei Kotabsatz

Hundetrainer-Sprechstunde
Lina K. schrieb am 11.01.2024
Guten Tag,
mein Hund schreit regelrecht beim Kotabsatz. Aber auch wenn mal die Leine unter seine Rute kommt oder er sich darin verheddert.
Waren beim Tierarzt und haben ihn durchchecken lassen: Röntgen, Ultraschall, etc. Analdrüsen, Prostata und Blase wurden gecheckt. Der Rücken und die Knie sind top. Ich bin ratlos, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Kot ist lt. Tierarzt auch gut. Wenn ich ihn aufhebe, ist er auch nicht zu hart.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde mir doch noch einmal eine zweite Meinung eines Tierarztes einholen oder den Hund in einer Tierklinik vorstellen. Er hat ja offensichtlich Schmerzen beim Kotabsatz und das muss abgeklärt werden. Also mein Rat, bitte noch einmal eine zweite Meinung einholen oder ggf. den Hund in einer Tierklinik vorstellen-

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?