Hund fiept bei einigen Werbungen im TV, was tun?

Allgemeines
Maik 1. schrieb am 12.01.2022
Hallo liebe Trainer,

Wir haben einen 4 jährigen Amerikanische Bulldogge Rüden. Bei einigen Werbespots im TV (z.B.: Haribo und Zahnersatz) fängst er ständig an zu jammern und fiepen, selbst wenn er im Tiefschlaf ist, wird er von der Werbung wach. Hat mein Hund eventuell Probleme mit den Ohren oder hat es eine andere Ursache ? MfG Maik S.
3 Antworten
Guten Morgen, ist Ihr Hund grundsätzlich geräuschempfindlich? Wo steht sein Körbchen, während Sie fernsehen?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Maik 1. | Fragesteller/in
schrieb am 12.01.2022
Hallo Frau Kretschmer,
vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung.
Ja unser Hund hat ein sehr feines Gehör, allerdings reagiert er nur auf ganz bestimmte Werbungen. Es ist dabei völlig egal wo er sich gerade befindet. Zuwie z.B.: die Haribowerbung mit erwachsenen Darstellern und kindlicher Synkronisierungstimme beginnt. beginnt er auch zu fiepen.
Bei Spielfilmen und Musik reagiert er sonst garnicht.
Wie gesagt, nur vereinzelte Werbungen bringen ihn zum Fiepen und völlig egal wie weit er auch vom TV oder Radio gerade entfernt ist.
Ich habe schon Zeit meines Lebens mit Hunden zu tun aber etwas in der Art habe ich noch nie erlebt.

Mit ganz freundlichem Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, das ist mir auch nicht ganz verständlich. Vielleicht liegt es an den besonders hohen Tönen der Werbung? Aber er beruhigt sich doch dann auch sofort. Vielleicht hilft auch mal ein kurzes "Aus" oder "Laß das". und ihn dann sofort belohnen, wenn er still ist. Ist mal ein Versuch wert.
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com