Hündin fiept ständig

Allgemeines
Silke R. schrieb am 22.01.2024
Hallo unsere 3 jährige Rattlerin fiept in den verschiedensten Situationen. Sei es wenn es nur raus in den Garten geht, wenn es was zu fressen gibt, besonders schlimm aber wenn wir Gassi gehen wollen. Schon beim Anziehen fängt es an und teilweise zieht sie das den ganzen Spaziergang durch.
Angst kann es nicht sein, Aufregung vielleicht, aber langsam liegen unsere Nerven echt blank.
Unsere anderen Hunde legen dieses Verhalten nicht an den Tag.
3 Antworten
Ich habe diese Frage gerade beeantwortet. Ist sie bei Ihnen angekommen?
War diese Antwort hilfreich?
Silke R. | Fragesteller/in
schrieb am 04.02.2024
Hallo, leider nein :(
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
viele Hunde fiepen, wenn sie sich langweilen.
Werfen Sie Leckerchen, lassen Sie sie auf dem Spaziergang balancieren auf einer Bank oder einem Baum - sozusagen alles, außer Gassi. Nehmen Sie Futter mit und geben es für Leistung>: Sitz, Kommen, um Sie herum drehen...Schauen Sie mal auf meiner Homepage, was man alles auf einem täglichen Spaziergang machen kann...
Danach wird Ihr Hund "rechtschaffen" müde sein...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de