Hund bellt anderen Hund an

Allgemeines
Denise2609 schrieb am 12.11.2015
Hallo, mein Hund snoopy ist ein ganz lieber tut auch keinem was weder Hund noch Mensch aber wenn er ein anderen Hund sieht und ohne Leine ist rennt er immer als erstes bellend zu den Hund hin und sobald er bei dem Hund ist bellt er nicht mehr und sie beschnuppern sich und er läuft ganz ruhig weiter. Meine Frage daher , warum macht er dieses und wie bekommt man das im Griff , weil die anderen Hundehalter bekommen immer ein Schreck und haben Angst vor snoopy dann dabei will er nie was böses
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2015
Hallo Denise,
aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, kann man das schwer beurteilen. Entweder will er imponieren oder aber, das denke ich, ist es Unsicherheit. Versuchen Sie einmal, wie er reagiert, wenn Sie ohne Kommentar weggehen.

Liebe Grüße