Mein Hund bellt und knurrt meinen anderen Hund plötzlich an

Hundetrainer-Sprechstunde
Mika D. schrieb am 06.02.2024
Guten Tag, ich habe eine Englische Bulldogge (33kg) und eine Französische (14kg).
Meine Englische hat jetzt vor ungefähr 2-3 Wochen angefangen die Französische regelmäßig anzuknurren/anzubellen und sogar manchmal anzugreifen, wenn einer ihn streichelt, vorwiegend andere Leute wie ich(Herrchen).
Wie sollte ich dies am besten unterbinden und kontrollieren?
Mfg
1 Antwort
Guten Tag,
ist die Französische eine Hündin? Der Rüde ist nicht kastriert. Der oder die andere?
Wie alt sind die Hunde? Kann Hitze im Spiel sein?
Was war vor 2-3 Wochen? Wie lange leben sie schon zusammen? Gab es einen Grund zur Eifersucht? Wer streichelt wen und wen zuerst? Geht es hier um Rangordnung bei den beiden?
Ich würde mich freuen, wenn Sie es mir noch genauer schildern würden,viele Grüße
Inge BüttnerVogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hallo Ich habe folgendes Problem Mein Rüde ist jetzt 5 Jahre alt meine Hündin 4 und ich hatte Letztes jahr einen wurf ...