Wieso bellt mein Hund bei der Stimme von anderen Menschen?

Neue Umgebung
Miriam K. schrieb am 16.03.2023
Ich kann meinen Bordercollie Mix mit zur Arbeit nehmen, sie hat auch einen ruhigen Platz, wo sie sich wohl fühlt. Wenn ein Kunde in den Laden kommt, den sie nicht sieht, aber hört, bellt sie sehr lange. Sie ist aber ansprechbar und wenn ich zu ihr gehe wieder ruhig. Wenn die Stimme vom Kunden kommt, geht das Gebelle wieder los. Da ich meist alleine bin kann ich das nicht mit einer Kollegin üben. Wenn ein Kunde reinkommt, klingelt es auch, da reagiert sie aber nicht drauf. Ich hab schon so viel versucht und weiß jetzt nicht weiter. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
was passiert, wenn Sie den Hund an die Leine (also an Ihre beschützende Hand) und mit zum Kunden nehmen`? Sie sitzt neben Ihnen und hat keinen Grund zu bellen. Border Collie und deren Mixe sind Hütehunde. Nehmen Sie sie mit, das gibt ihr eine Aufgabe.
Ich würde mich sehr freuen, was passiert, wenn Sie es versuchen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de