Hund akzeptiert keinen anderen Hund zu Hause

Allgemeines
Jörg S. schrieb am 16.07.2019
Hallo, unser Hündin (deutscher Schäferhund) geht super und auch friedlich in der Hunderunde mit einem Hasky und einem Border Collie sie spielen Rennen alles friedlich nur dürfen die Hunde nicht mit in unser Haus. Was können wir tun?
1 Antwort
Hallo Herr Schneider,

es gibt Hunderassen, dazu gehört auch der Schäferhund, bei deren ist die Wachfunktion und auch das territoriale Abgrenzen des Hauses als Rassestandard gewollt. Wie viel der Hund davon abbekommen hat, ist unterscheidlich. Ein Hund der seine Revier verteidigt, u.U. auch die Zähne zeigt, sollte lieber keinen Besuch von Artgenossen bekommen, sondern Hundekontakt im Freilauf haben und dort mit ihnen spielen und rennen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de