Hündin hört nicht, wenn Herrchen weg ist

Allgemeines
Natalie F. schrieb am 17.10.2023
Hallo ☺️

Wir sind Christoph und Natalie, zusammen haben wir eine Huskydame, sie ist 1 Jahr und fast 9 Monate alt und heißt Mila. Sie ist total liebevoll und verspielt. Bellt keine anderen Hunde oder Menschen an und mag gefühlt jeden 😂 doch dann gibt es ein Problem. Sie hört nur auf das Herrchen (Chris). Wenn ich (Natalie) mit ihr rausgehen möchte, lässt sie sich ihr Geschirr nicht anziehen und dreht komplett durch. Ebenso zieht sie auch sehr an der Leine was für mich absolut nicht gut ist, da ich nicht so die Kraft habe. Wenn Chris weg ist, hört sie kaum und springt überall rum/hoch und sucht immer etwas zum zerstören. Wir lieben sie sehr und möchten auch, dass sie zur Ruhe kommen kann. Wir waren bereits in einer Hundeschule, allerdings nicht lange, da sie uns absolut nicht zugesagt hat. Gibt es da eine Lösung? Und wie sieht das preislich aus? Wir möchten ungerne Geld in etwas stecken wo wir noch nicht sehen können was überhaupt das konkrete Problem bzw die Diagnose ist.

Wir wären so so dankbar, wenn man uns weiterhelfen könnte.

Am besten zu erreichen sind wir über die angegebene Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Natalie und Christoph
1 Antwort
Guten Tag,
ich vermute, dass Ihr Partner Ihrem Hund "sagt", wo es langgeht. Vielleicht stellt er Regeln und Rituale auf, ist absolut konsequent - so etwas lieben Hunde. Ich könnte IHnen besser raten, wenn Sie schreiben, wie Sie mit Ihr umgehen - muss sie absolut hören oder sind Sie eher die Liebe? Sie lassen sich ziehen? Trainieren Sie mit ihr geistig? Bringen Sie ihr etwas bei? Verwöhnen Sie sie ehr ein bisschen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben ...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de