HD

Allgemeines
Ann1989 schrieb am 11.10.2015
Hallo, mein Hund (Labrador) hat HD und bekommt deshalb das Trockenfutter von Hills J/D, ich war immer sehr zufrieden, da er wirklich nicht mehr humpelt o.ä. Jetzt hab ich gehört, dass man bei HD gerne Barft, da es wohl besser sein sollte... Meine Frage ist deshalb, ist bei HD barfen besser? Oder eventuell Teil-Barfen?
Ann Hausdorf
1 Antwort
Hallo, wenn es ihrem Hund mit dem Futter gut geht, es ihm gut bekommt und sie zufrieden sind - bleiben sie dabei.
Barfen ist momentan ein wenig "Trend". Barfen ist nicht nur einfach das Zusammenmixen verschiedener (roher) Futterbestandteile, sondern eine "Wissenschaft" für sich.
Wenn sie sich für Barf entscheiden, lassen sie sich deshalb unbedingt vorher beraten, welche Rationen und Inhaltsstoffe für ihren Hund notwendig und geeignet sind.
Kompetente Ansprechpartner finden sie z.B. in der LMU München unter diesem Link:
http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de/service/index.html

Viel wichtiger für ihren Hund ist ausreichend Bewegung und ein gutes Gewicht, dann kann er noch lange beschwerdefrei mit ihnen unterwegs sein.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick