Was kann ich machen, wenn der Hund nach einem Umzug durchdreht?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nala93 schrieb am 23.09.2022
Mein Hund und ich sind von zu Hause ausgezogen. Es ist die erste eigene Wohnung und da ich Vollzeit arbeite, kommt er tagsüber zu meiner Mutter (so war das schon immer). Nur jetzt dreht er durch, er kratzt an der Tür, winselt und rennt rum. Aber nur, wenn meine Mutter kurz geht. Das war noch nie so. Ich möchte ihn nicht weggeben, aber meine Mutter möchte keine kaputte möbeln. Was kann ich da tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Frage liegt schon etwas länger. Ist es so noch aktuell?
So richtig kann ich mit der Frage nichts anfangen. Bitte beschreiben Sie noch etwas genauer, was passiert ist.
Merkwürdig ist, dass es immer schon so war. Kann es sein, als Sie noch in der Wohnung waren und arbeiten gingen, war alles ok?
Jetzt gehen Sie aus der neuen Wohnung weg zu Ihrer Mutter und gehen da auch weg? Ich denke, dass Ihr HUnd verwirrt ist, kann das sein?
Würde es etwas bringen, wenn IHre Mutter den Hund bei IHnen abholt?
Vielleicht kommen wir auf eine Lösung, wenn Sie mir noch mehr berichten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de