Was tun, wenn Hund auf Spaziergang durchdreht?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Julia B. schrieb am 26.02.2023
Hallo ihr lieben,

mein 6 Monate alter Goldie Rüde (aus der Arbeitslinie) dreht immer auf den letzten paar Metern des Spaziergangs durch. Es fängt meistens damit an, dass er die Leine nimmt und daran rumzerrt. Ignorieren, Kommandos wie Nein, Aus und Danke, Ablenkung durch Futter - funktioniert auch nicht. Er dreht dann, sobald ich es wieder unter Kontrolle habe, noch mehr durch, springt an mir hoch, beißt in meinen Ärmel und in meine Hände. Auch abwenden und ignorieren funktioniert in dieser Situation nicht.

Leinenführigkeit und dergleichen funktioniert schon super und er ist auch ein total Lieber, Ruhiger und Verkuschelter, aber immer am letzten Stück dreht er durch. Zudem ist es auch sehr gefährlich, da dies immer an einer Straße ist.

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke schon Mal im Voraus.
1 Antwort
Guten Tag,
ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem Weg und der Länge überfordert ist. Versuchen Sie kürzer zu gehen.
Machen Sie ein paar Versuche: Halbe Stunde - umdrehen und so weiter.
Entschuldigen Sie, dass ich so kurz antworte, wenn es das nicht ist, schreiben Sie mir bitte wieder: Länge, Art (mit oder ohne geistiges Training)
und so weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt