Dominanzverhalten?

Allgemeines
sosmers schrieb am 06.07.2015
Wir haben zu unserem 1 jährigen kastrierten Rüden noch einen 6 Monatigen unkastrierten Rüden dazugeholt. Beide sind super Kumpels und sehr pflegeleicht. Wenn wir spazieren gehen und wir andere Hunde treffen wird der kleine manchmal ein bischen ungestüm. Egal was der grosse dann gerade macht, wenn er das verhalten mitbekommt, kommt er angetrabt und weisst den kleinen sehr unharsch in die schranken. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich dieses verhalten vom grossen unterbinden soll oder ob ich es dulden kann. Über einen Tipp wäre ich dankbar.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 07.07.2015
Guten Tag,

so etwas zu beurteilen, ohne es zu sehen, finde ich unmöglich. Es kann durchaus angebracht sein, was der Ältere macht, es kann aber auch überzogen sein. Das kommt eben ganz darauf an.

Um dazu etwas zu sagen, müsste man es auf einem Video sehen.

Viele Grüße
Claudia

http://www.mein-lieber-hund.de