Dominanzverhalten zwischen Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
JilSK schrieb am 22.10.2020
Ich habe einen 10 Monate alten Prager Rattler- französische Bulldogen Mischling. Er kennt seit dem er bei uns ist einen 2 Jahre alten Dackelmischling, die beiden haben sich immer sehr gut verstanden.

Seit einigen Wochen beobachten wir aggressives Verhalten zwischen den beiden. Der Prager Rattler Mischling versucht immer wieder den Dackel zu dominieren, das endet immer in einem aggressiven Streit.

Wie verhält man sich in solchen Situationen richtig?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.11.2020
Hallo,
da Sie ja wissen, dass Ihr Hund den anderen dominieren will sollten Sie auch die Anzeichen kennen und sofort unterbinden. JEDESMAL.

Liebe Grüße