Clickertraining

Allgemeines
Motte92 schrieb am 30.01.2018
Ich möchte gerne mit meinem 4 Jahre alten Dackel das clickertraining anfangen er ist November 2017 kastriert worden und neigt bei nicht aufpassen zu Übergewicht
Z.zt. Hat er 10 kg und ich möchte auch nicht das es mehr wird - so ist es optimal
Können sie mir sagen welche Belohnung ich am besten nehmen kann zum klicken ?
Halbe tagesration Trockenfutter? Oder gibt es Leckerli ohne Kalorien die ich in einer benötigten Menge auch zusätzlich füttern kann?
1 Antwort
Hallo, sie können zum einen einen Teil der Tagesration Trockenfutter nehmen, wie schon angedacht.
Sie können zur Abwechslung oder als Ergänzung auch die Royal Canin Educ Belohnungssnacks nehmen.
Diese enthalten extra weniger Kalorien als andere Belohnungssnacks und sind auch für kleine Hunde gut geeignet.

Viel Spaß beim Training -
mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV