Chemische Kastration??

Allgemeines
Hardy schrieb am 31.08.2014
Mein 11 monate alter Tibet-Terrier rennt jeder weiblichen Hündin hinterher. Egal ob sterilisiert oder nicht.
Ich kann ihn dann nicht mehr einfangen und kann nur mehr mit der Leine laufen.
Da er extrem viel Fell hat und dieses nicht kürzen will, habe gehört, daß man das Fell nicht mehr pflegen kann.
Verändert es sein Verhalten sehr??
MfG
I. Maier
1 Antwort
Hallo,
ich bin ein großer Freund der Kastration, um dem Hund sein Leben zu erleichtern. Alle Hunde, die ich erlebt habe, ließen keine Verhaltensänderung zum Negativen erkennen, aber wir haben sofort angefangen zu arbeiten, zu spielen und geistig zu trainieren - dann werden sie weder fett noch faul.
Man kann das Fell gut pflegen, wenn man einen begabten Trimmer hat, der es versteht, das Fell mit der Effilierschere in Form zu halten - das Fell sollte kein Hinderungsgrund zu sein, dem Hund nicht das Leben zu erleichtern.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Chip - alle ohne Ausnahme, die zuerst gechippt haben, ließen dann den Hund kastrieren,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt