Besteigung

Allgemeines
Ronjaa1005 schrieb am 09.05.2017
Hallo. Mein Bennie 6Jahre und Kastriert, besteigt jeden Hund. Obwohl er auch mal gebissen wird, macht er weiter
1 Antwort
Hallo, verbieten sie es ihrem Hund. Sonst wird es mit Sicherheit nicht bei dem einen Beißvorfall bleiben.
Nehmen sie ihn aus der Hundebegegnung heraus und er bekommt eine Auszeit. Immer und immer wieder.
"Nein, laß das o.ä." dann wegnehmen. Wenn er aufreitet wird er sofort von ihnen herausgenommen.
Da er dieses Verhalten anscheinend schon längere Zeit zeigt, werden sie sehr viel Geduld und Konsequenz benötigen um ihr Ziel (Verhaltensänderung) zu erreichen.
Sollten sie alleine nicht vorwärts kommen, suchen sie sich professionelle Hilfe.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV