Hallo. Wir haben ein Problem. Und zwar fängt unser Hund (8 Monate) inzwischen an jede Hündin die er sieht zu besteigen. Lassen wir ihn nicht an sie ran, fängt er an wie verrückt zu jammern. Selbst wenn sich die Hündin zur wehr setzt interessiert es ihn nicht. Das macht ihn sogar meines empfindens nach noch geiler. Was können wir dagegen tun? Kastrieren ist noch zu früh. Sollen wir ihn einfach machen lassen oder ihn davon abhalten? Bitte helft uns. Nach jedem Gassi gehen sind wir fix und fertig.
Deine Hundetrainer-Sprechstunde
Besteigung
Antworten(1)
-
schrieb am 26.05.2017Hallo Isabell,
bitte lassen Sie einmal einen fachkundigen Trainer den Hund in Kombination mit Hündin anschauen. Der Trainer sollte auch eine souveräne Hündin zur Verfügung haben, die ganz klar kommunizieren kann, dass sie nicht bestiegen werden will.
Anhand des Verhaltens kann dann ein guter Trainingsrat gegeben werden. So aus der Ferne ist das problematisch, denn man sieht Ihren Hund ja nicht.
Allerdings ist es nicht unmöglich, dass Ihr Hund wirklich sehr hormongesteuert ist, dass man eventuell einmal über einen Kastrationschicp nachdenken sollte. Dies aber bitte unbedingt nur nach Rücksprache mit Trainer vor Ort und Tierarzt.
Gruß
Andrea Winter
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Sehr geehrte Damen und Herren, wird von Ihnen das Einsetzen eines... mehr
Guten Tag, seit neustem jault unser RH Dackel Rüde wenn wir vom... mehr
Hallo liebes Agila Team, vor einem guten Jahr habe ich einen... mehr
Mein 1 jährige für Dobermann Rüde, bellt draußen alle Menschen und... mehr