Besteigung

Allgemeines
Isabell O. schrieb am 16.05.2017
Hallo. Wir haben ein Problem. Und zwar fängt unser Hund (8 Monate) inzwischen an jede Hündin die er sieht zu besteigen. Lassen wir ihn nicht an sie ran, fängt er an wie verrückt zu jammern. Selbst wenn sich die Hündin zur wehr setzt interessiert es ihn nicht. Das macht ihn sogar meines empfindens nach noch geiler. Was können wir dagegen tun? Kastrieren ist noch zu früh. Sollen wir ihn einfach machen lassen oder ihn davon abhalten? Bitte helft uns. Nach jedem Gassi gehen sind wir fix und fertig.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2017
Hallo Isabell,
bitte lassen Sie einmal einen fachkundigen Trainer den Hund in Kombination mit Hündin anschauen. Der Trainer sollte auch eine souveräne Hündin zur Verfügung haben, die ganz klar kommunizieren kann, dass sie nicht bestiegen werden will.
Anhand des Verhaltens kann dann ein guter Trainingsrat gegeben werden. So aus der Ferne ist das problematisch, denn man sieht Ihren Hund ja nicht.
Allerdings ist es nicht unmöglich, dass Ihr Hund wirklich sehr hormongesteuert ist, dass man eventuell einmal über einen Kastrationschicp nachdenken sollte. Dies aber bitte unbedingt nur nach Rücksprache mit Trainer vor Ort und Tierarzt.

Gruß
Andrea Winter