Besteigung

Allgemeines
Faust schrieb am 28.06.2016
Meine Hündin bespringt seit Wochen jeden Hund den wir treffen. Sie ist wie von Sinnen und will zuhause auch alles besteigen.Sie ist kastriert, hat aber noch einen Eierstock.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2016
Hallo,
wenn eine Hündin noch einen Eierstock hat, ist sie normalerweise nicht kastriert und kann ja auch noch läufig werden.
Allerdings hat das Besteigen keine sexuellen Gründe sondern eher mit Dominanz zu tun. Wenn sie andere Hunde besteigt, wird der ein oder andere sich wehren. Wenn sie Menschen besteigt, sollten Sie das nicht zulassen. Es zeigt evtl., dass die Hündin sich als Rudelchef fühlt.
Wie gehorcht die Hündin? Fordert sie Recourcen ein und bekommt die auch?

Liebe Grüße