Bellen und hochspringen

Allgemeines
Helene schrieb am 17.11.2014
unser Boxer ist aus dem Tierheim, wenn bei uns jemand klingelt bellt er, kommt man rein springt er die Leute an. Ignorieren hilft leider nicht. Ich schicke ihn dann auf seine Decke, dann ist er sehr traurig
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2014
Hallo Helene, es ist gut, dass Sie Ihren Hund auf seine Decke schicken. Dann lernt er, dass Sie das Sagen haben und nicht er. Dass er dabei traurig aussieht, zeigt nur, dass er gelernt hat, wenn er so aussieht, kann er besser seinen Willen durchsetzen. Hunde finden so etwas sehr schnell raus :-) .
Wenn er Besucher, oder auch Sie, anspringt, drängen Sie ihn einfach weg, ohne etwas zu sagen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Helene | Fragesteller/in
schrieb am 17.11.2014
danke