Bellen und hochspringen

Allgemeines
Michelle_Fischer schrieb am 10.12.2015
Hallo,
Unser Schäferhund Spike fängt an zu bellen und hoch zu springen sobald wir mit ihm spazieren gehen wollen.
Sobald die Haustür und das Hoftor aufgehen springt er so hoch und fängt an zu bellen und sobald er durch die Tür bzw das Hoftor gegangen ist,ist alles wieder gut und er ist ruhig.
Ich habe immer Angst das er sich weh tut denn er springt richtig die Tür und das Hoftor an.
Wie können wir ihm das abgewöhnen denn wir haben schon probiert ihn mit leckerchen und Spielzeug normal durch die Tür laufen zu lassen das funktioniert aber nicht.
Er hat es auch nicht von Anfang an gemacht sondern von jetzt auf gleich auf einmal angefangen.

Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2015
Hallo Michelle,
das macht er wahrscheinlich aus Ungeduld. Versuchen Sie es ei,nmal, indem Sie kommentarlos Haustür und dann Hoftür auf, zu, auf, zu machen, bis er ruhig ist. Erst dann gehen Sie hindurch, dann wieder zurück, wieder durch, bis das "Spiel" ihm langweilig wird.

Viel Erfolg..