Bellen im Auto

Allgemeines
spiky2013 schrieb am 05.08.2017
unser Hund ist 9 Jahre, haben ihn mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er freut sich immer wenn er ins Auto kann, doch sobald die Fahrt los geht, bellt er ununterbrochen, egal wie lange die Fahrt dauert.
Was kann man dagegen zu ???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2017
Hallo,
wichtig ist vor allem, nicht zu schimpfen oder sonst etwas zu sagen. Das regt die meisten Hunde nur noch mehr auf, weil sie nicht verstehen, was gesagt wird. Sie meinen, Frauchen bellt mit.
Befestigen Sie eine Leine an Halsband oder Geschirr und halten das Ende in der Hand. Sobald der Kleine bellt, rucken Sie kommentarlos an der Leine. Möglicherweise kann es etwas dauern, bis er dadurch genervt und ruhig ist.

Liebe Grüße