Wie kann ich meinem Hund, das Bellen im Auto abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Cameron schrieb am 05.03.2023
Hallo, sobald wir langsamer fahren fiept und jault mein Hund immer lauter. Bellt alles an was sich bewegt. Springt gegen die Fenster. Ich habe eine Box probiert, darin ist es nicht anders. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
versuchen Sie folgendes:
Nehmen Sie Ihren Hund an eine 5 m Schleppleine, legen Sie sie nach
vorne. Wenn Ihr Hund jetzt bellt, können Sie ihn mit der Schleppleine zur Ordnung rufen. Wenn er aufhört, werfen Sie ihm ein Leckerchen nach hinten. Das eine geht während der Fahrt, Leckerchen nicht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de