bellen im Auto

Allgemeines
silvia Z. schrieb am 18.07.2016
Hallo ich möchte Ihnen eine Frage stellen.Ich habe zwei Australien Shepherd seit kurzer Zeit bellt meine Hündin im Auto wenn sie einen anderen Hund sieht und steckt auch meinen Reden damit an .Auf meine Kommandos reagiert sie nicht was kann ich tun im voraus vielen dank silvia
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2016
Hallo Silvia,
wenn Sie Kommandos geben oder schimpfen, regen Sie die Hündin nur noch mehr auf denn sie versteht das nicht, meint, Sie bellen mit.
Versuchen Sie es mal, indem Sie die Hündin anleinen, Ihr Ende der Leine bei sich haben und immer, wenn die Hündin bellt, sie mit einem kurzen Ruck an der Leine stören.

Viel Erfolg..