Bellen bei allein bleiben

Allgemeines
Melli94 schrieb am 17.08.2015
Meine Hündin ist jetzt 3 Jahre alt.
Sie ist vorher immer alleine daheim geblieben egal wie lange.
Jetzt hat sie Welpen bekommen und da habe ich sie halt lieber alleine gelassen mit den Welpen anstatt sie mit zu nehmen hat auch immer alles super geklappt
Bis ich sie mal nachts alleine gelassen habe und meine Nachbar meinten das sie laut stark durchgehend gebellt hat und ich mir das gar nicht vorstellen kann !
Voran könnte das liegen ?
1 Antwort
Hallo,
das ist schwer zu sagen. Hunde tun nichts ohne Grund und zeigen mit Bellen oder auffälligem Verhalten, was Ihnen fehlt. Nehmen wir an, Sie waren weg und es hat einen Knall, ein Ereignis draußen oder ein Geräusch gegeben. Sie waren nicht da, sie ist in Panik geraten und "nach Ihnen gerufen". Klären kann man das vermutlich nicht mehr.
Geben Sie ihr etwas zu Kauen, wenn Sie weggehen und versuchen Sie nicht so lange weg zu bleiben, dann könnte es sich wieder legen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt