Alleine bleiben ohne Bellen/Heulen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Saskia123 schrieb am 04.04.2017
Unsere Hündin möchte nicht im Zwinger bleiben. Sie ist nicht wirklich alleine da wir eine zweite Hündin im gleichen Zwinger haben. Nach Tagen und Wochen gibt sie nicht auf und bellt uns und unsere Nachbarn in den Wahnsinn.
Wir haben versucht :
1. Das ganze zu ignorieren... Nach de Motto irgendwann hat auch sie sich daran gewöhnt und gibt auf. Sie tut alles nur nicht aufgeben.
2. Belobigen... Sobald sie kurz mal still war ging ich hin es gab streicheleinheiten und Leckerlis.. Kein Erfolg
3. Bestrafen... Wenn auf "Aus" keine Reaktion kam, spritzenten wir sie mit Wasser nass. Das funktionierte am besten (durchschnittlich brachte es 2 Minuten ruhe). Allerdings zeigt es dauerhaft keine Wirkung denn leider können wir keine 24h täglich mit einem Gefäß Wasser auf dem Hof sitzen und den Hund "ärgern".
Elektronische Halsbänder mit Strom möchten wir natürlich nicht verwenden. Vibrierende Halsbänder zeigen keinerlei Wirkung.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.04.2017
Hallo,
wie lange ist die Hündin schon bei Ihnen? Vielleicht war sie vorher immer mit ihrem "Rudel" zusammen in der Wohnung, wo ein Hund auch hingehört. Sicher kann man einen Hund einmal in den Zwinger tun, es sollte aber nicht auf Dauer sein.

Liebe Grüße