anstellen

Allgemeines
maren b. schrieb am 13.05.2016
Hallo mein Hund ist jetzt drei jahre alt War immer total lieb hat nie was angestellt. Seit kurzem meint sie sie muss essen vom Tisch klauen oder den Müll aus der Tüte raus fressen. Wir gehen jeden Tag lange gassi...un sie bekommt jeden abend eine gute Portion futter...sie weiß auch sofort wenn ich nach Hause komme was sache ist wenn sie was angestellt hat ich brauch nicht mal was sagen sondern nur an den Tatort kommen. Wie kann man das abstellen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2016
Hallo,
Ihre Hündin weiß sicher nicht, was Sache ist, sie sieht nur, dass Sie verärgert sind, den Grund dazu weiß sie nicht.
Stellen Sie den Müll so, am besten schließen Sie ihn ein, damit sie nicht ran kommt.
Damit sie kein Essen mehr klaut, stellen Sie mal was besonders Verführerisches auf den Tisch und ein paar leere Plastikflaschen dazu. Wenn die dann umkippen beim Klauen wir es ihr vielleicht mit etwas Glück verleidet.

Liebe Grüße