Bellen und sehr anhänglich

Allgemeines
Honey1 schrieb am 24.09.2019
Schönen guten Tag. Ich habe seit knapp 5 Monaten eine Jack Russel-Chiuaua Mix Dame , 9 Jahren alt und meiner Meinung nach ängstlich! Seit knapp einem Monat scheint sie sich komplett eingewöhnt zu haben denn sie bellt bei jeder Kleinigkeit und sucht dann Schutz bei mir. Kommt jemand zu besuch brauch sie lange um sich zu beruhigen und bellt lange und jenachdem wer kommt zittert sie sogar und drängt sich mir regelrecht auf mit auf den schoss legen oder an mich schmiegen. Will uch dann weg gehen rennt sie mir in einer tour hinterher. Sie ist dementsprechend sehr gestresst und mich belastet es auch. Verlasse ich die wohnung gebe jch ihr leckerlies damit sie nicht bellt, tue ich das nicht bellt sie bis ich wieder da bin waa die Nachbarn natürlich nicht gut finden. Wir haben nass spritzen versucht, auf platz schicken aber nichts fruchtet. Ich weis nicht mehr was ich machen soll , möcht sie ungern weg geben aber am ende bleibt mir nichts anderes übrig der Nachbar wegen . Sie weist auch meine kinfer und fremfe drausen zurecht mit rempelt, bellen und sogar anfallen , nach ihnen schnappen.

Danke im vorraus . Liebe Grüße sandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2019
Hallo,
wie reagieren Sie auf das Bellen bei Besuch? Hat die Hündin gelernt, alleine zu bleiben? Wenn ja, wie haben Sie es ihr beigebracht? Geht sie an ihren Platz und bleibt da, wenn Sie sie schicken?

Auf Ihre Antwort freut sich