Hund kontrolliert oder ist anhänglich?

Allgemeines
Bianca K. schrieb am 16.04.2020
Und zwar liegt meine hündin im wohnzimmer nur an der couch unten am Boden. Die hundebetten verweigert sie seitdem wir umgestellt haben. Denn auf rat eines trainers stehen die hundebetten nun nicht mehr in direkter sicht zur haustüre. Da laut trainer meine hunde uns kontrollieren. Nun frage ich mich, will mein dackelmix einfach nur nähe oder will sie die kontrolle behalten? Im schlafzimmer schläft sie ganz normal in ihrem bett. Im wohnzimmer lässt sie soch drauf schicken, aber man merkt ihr an dass sie dort so schnell wie möglich runter möchte. Ich habe auch schon die betten getauscht usw. Aber es ändert nichts. Soll ich sie aus der ecke von der couch vertreiben indem ich sie beanspruche und einfach immer dort stehen will? Damit sie von sich aus irgendwann keine lust mehr hat und sich woanderd ablegt?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2020
Hallo Bianca,
folgt die Hündin Ihnen überall hin? Kann sie alleine zuhause bleiben?

Auf Ihre Antwort freut sich