Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kontrolliert oder ist anhänglich?

Thema: Allgemeines
  
bianca klein schrieb am 16.04.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Und zwar liegt meine hündin im wohnzimmer nur an der couch unten am Boden. Die hundebetten verweigert sie seitdem wir umgestellt haben. Denn auf rat eines trainers stehen die hundebetten nun nicht mehr in direkter sicht zur haustüre. Da laut trainer meine hunde uns kontrollieren. Nun frage ich mich, will mein dackelmix einfach nur nähe oder will sie die kontrolle behalten? Im schlafzimmer schläft sie ganz normal in ihrem bett. Im wohnzimmer lässt sie soch drauf schicken, aber man merkt ihr an dass sie dort so schnell wie möglich runter möchte. Ich habe auch schon die betten getauscht usw. Aber es ändert nichts. Soll ich sie aus der ecke von der couch vertreiben indem ich sie beanspruche und einfach immer dort stehen will? Damit sie von sich aus irgendwann keine lust mehr hat und sich woanderd ablegt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Bianca,
    folgt die Hündin Ihnen überall hin? Kann sie alleine zuhause bleiben?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Tierschutz hat Probleme mit Nähe

Hallo.

Mein Hund (Harzer Fuchs Mischling, 1,5 Jahre,

... mehr

Winseln und jammern unserer 4-jährigen Hündin

Hallo, ich fange mal am besten von vorn an. Seit fast 10 Jahren

... mehr

Jughund schnapp, zwickt und hört nicht auf

Hallo. Unsere 7 Monate junge Malinois Dame schnappt, zwickt und

... mehr

Rüde (2 Jahre) pinkelt bei meiner Frau ständig ...

Unser Rüde (haben ihn nun seit ca 3 Monaten), nicht kastriert,

... mehr