Alter hund und welpe

Allgemeines
Michelle K. schrieb am 02.12.2016
Hallo,
wir haben eine 10 Jahre alte beagle Hündin. Sie lebt seit ich ausgezogen bin weiterhin bei meinen eltern. Mein mann und ich nehmen sie fast jedes Wochenende und auch mal so zu uns, eigentlich so oft es geht! Jetzt haben wir uns einen rottweiler welpen geholt, einen rüden.
Die 2 haben sich bis jetzt 3 mal gesehen und meine alte Dame kommt scheinbar nicht damit klar. Ich habe angst, denn ich möchte nicht dass sie leidet! Ich möchte dass die beiden sich verstehen und dass die 10 jährige Hündin glücklich ist und der kleine auch. Sie bellt ihn an und zeigt ihm grenzen, Allerdings geht sie auch von ihm weg und sabbert total vor Aufregung... braucht sie Einfach nur zeit oder kann es sein dass sie das nicht aushält? bitte helfen sie mir.

Liebe Grüße

Michelle Koulialis
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2016
Hallo Michelle,
wenn die Hündin den Welpen anbellt und ihm Grenzen zeigt, macht sie das genau richtig. Wenn sie von ihm weggeht, ist das auch ok oder warum sollte sie immer in der Nähe des Kleinen bleiben? Vielleicht sabbert sie, weil Sie sich einmischen und die Hündin dadurch unsicher ist.
Leider kann ich Ihnen aus der Entfernung und ohne die beiden zusammen gesehen zu haben, nicht mehr dazu schreiben.

Liebe Grüße