Warum knurrt älterer Hund Welpen an?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Sonja20 schrieb am 17.04.2022
Hallo,

ich habe ein Frage: Meine Mutter hat seit 3 Tagen einen Beagle Welpen (Mädchen). Sie ist 10 Wochen alt.

Heute haben wir das erste Kennenlernen mit meinem Chihuahua Rüden versucht. Aber mein Hund knurrt den Kleinen an. Was kann man da machen? Wir sind neutral spazieren gegangen. Meiner bellt nicht und läuft ganz normal, aber wenn die Kleine auf ihn zu kommt, knurrt er. Auf dem Hof meiner Mutter haben wir sie von den Leinen abgemacht und dachten es wird besser, aber leider nicht.

Was kann man dagegen tun? Liebe Grüße, Sonja
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein ganz normales Verhalten Ihres Hundes. Die Kleine nähert sich respektlos, so findet Ihr Hund das und hat Recht damit. Wenn die Kleine gelernt hat, Respekt zu zeigen, abzuwarten, bis der Rüde sich Ihr nähert, sich beschnuppern lässt, kann es klappen. Wenn Sie weiter zulassen, dass die Kleine sich resektlos nähert, wird er bald richtig zuschnappen, bis sie es gelernt hat. Wir lassen uns auch nicht von respektlosen Leuten ärgern und weisen sie zurecht.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber