4 Monate älter Welpe/ Junghund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Zassett62 schrieb am 30.11.2017
Unsere Kleine hört eigentlich schon recht gut auf "Komm" und "Sitz" usw. Wenn wir sie aber zu uns rufen und wir sie hochnehmen wollen (für schwierige Stufen oder ähnliches) , kommt sie zwar zu uns, weicht dann aber zurück und wir müssen sie immer wieder austricksen. Was machen wir falsch? Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.11.2017
Hallo,
wahrscheinlich ist es das austricksen. Je nachdem, wie Sie das machen, ist die Kleine jetzt misstrauisch geworden. Das passiert auch, wenn man Hunde versucht, zu locken. Besser ist es, ganz natürlich zu handeln, dann ist es auch für den Hund normal. Das heißt, den Hund rufen und hochnehmen ohne viel Gerede, die Treppe hoch tragen, absetzen. Je mehr Aufhebens man macht, um so misstrauischer wird der Hund.

Liebe Grüße