Alles ist interessanter, als ich

Allgemeines
Bibabla schrieb am 24.07.2019
Schönen guten abend, ich habe meinen hund vom tierschutz deshalb kann ich nicht sagen was er für ne Rasse ist. Er ist ein toller hund und lernwillig, aber nur wenn Er Lust hat!
Alles riecht so interessant und das jagen bekomme ich auch nicht weg trainiert.
Er wird bald 3jahre alt und ich habe ihn jetzt schon 2 Jahre. Er ist nicht kastriert. Ich möchte das er frei laufen kann ohne das ich Angst um ihn haben muss, angst das er die Hasen bis zur Straße jagt, angst das er irgendwann mal zu spät reagiert. Ich möchte das er mich beachtet! Das Problem ist, Spielzeug ist uninteressant und leckerchen spuckt er aus wenn er keine Lust drauf hat. Habe schon mehrere Trainer gehabt aber keiner hat mir helfen können.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg
1 Antwort
Hallo Bibabla,
ich würde Ihnen raten, sich nochmals an eine Fachfrau/-mann zu wenden, der sich wirklich mit jagenden Hunden auskennt. Das Jagdverhalten von Hunden steckt je nach Rasse mehr oder weniger in seinen Genen und somit arbeitet man gegen die Natur. Zumal ist JAGEN sehr selbstbelohnend für den Ihren Hund und es ist aufwendig, ihn zu stoppen, wenn er schon los rennt. Meistens ist der Reiz des Jagens größer als jedes Leckerlie oder Spielzeug - zumal ständiges unkontrolliertes Hinterherrennen hinter irgend etwas das Jagdverhalten nur noch fördert. Da Sie schon viel ausprobiert haben, sollten Sie nicht mehr weiter probieren, sondern keine Zeit verlieren und eine Expertin/Experten kontaktieren. Viel Erfolg!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de