Wie erreiche ich den Blickkontakt mit meinem Hund beim Gassi gehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jutta 0. schrieb am 07.06.2021
Wenn ich mit meiner Hündin Gassi gehe ist alles interessanter als ich. Das beste Leckerchen bringt auch nichts.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2021
Hallo Jutta,
wenn alles unterwegs interessanter ist als Sie müssen Sie sich eben interessant machen. Leckerchen bringen da überhaupt nichts.
Am besten helfen da interessante Spiele. Versuchen Sie es mal mit rufen und dann weg rennen. Hunde lieben Rennspiele.
Oder verstecken Sie die Leckerlies und lassen den Hund sie suchen. Sie können sich auch selbst verstecken, am besten, wenn er mit etwas Anderem beschäftigt ist. Die meisten Hunde lieben Suchspiele.
Verstecken Sie sein Lieblingsspielzeug. Lassen Sie ihn das Spielzeug apportieren.
Auf dieser Seite finden Sie eine Menge Anregungen:
https://www.spass-mit-hund.de/

Viel Erfolg..