Henning K. und Hund Diavolo erstatteten wir ihre Tierarztrechnung in Höhe von 320,75 Euro. Diavolos spannende Geschichte lesen Sie hier:

Diavolo ist wirklich ein außergewöhnlicher Hund. Was ihn so besonders macht, ist seine Unverfrorenheit und Liebe zu den Menschen. Unser Hund wurde damals mit all seinen Geschwistern in einer Mülltonne gefunden. Ich jedoch fand ihn im Tierheim als er gerade einmal drei Monate jung war. Dieser Hund mit dem starken Charakter beeindruckte mich sehr.

Während all seine Geschwister zu mir angerannt kamen, blieb er stur mitten im Zwinger sitzen und beobachtete mich nur. Als wollte er sagen: „Hey, wenn du was willst, komm doch her!“ Das faszinierte mich sofort. Ich mag Hunde mit einem starken Wesen.

 

Diavolo ist nun bereits seit zehn Jahren bei mir. Er hat immer seinen eigenen Kopf und er denkt vor allem ans Fressen und gekuschelt werden. Leicht machte er uns das Leben nie, dafür aber wunderschön. Er hat wirklich die Eigenschaft, ständig zu zeigen, wie wenig Respekt er vor uns Menschen hat. Er bleibt zum Beispiel ständig vor den Füßen aller möglichen Leute stehen und meint, man kann auch um ihn herum laufen. Aber unser Diavolo ist einer der liebsten Hunde, die ich je hatte. Er liebt die Menschen abgöttisch und bedingungslos! So stur er auch sein mag, so freundlich ist er auch. Er würde nie jemandem Schaden. Als wir noch eine zweite Straßenhündin aus Spanien zu uns nahmen, liebte er sie sofort.

 

Dann, vor circa einem Jahr, wurde Diavolo zum ersten Mal in seinem Leben krank. Wir stellten fest, dass er Hodenkrebs hat und es war klar, dass unser Liebling nun doch kastriert werden musste. Gott sei Dank überstand er die Operation fast unbeschadet und ist heute wieder richtig gesund. Auch seelisch hat ihn die Kastration nicht eingeschränkt. Er ist immer noch absolut selbstbewusst und der totale Macho.

 

Wir danken AGILA für dieses Geschenk, unsere Tierarztkosten zu übernehmen. Wir können es nicht nur gut gebrauchen, sondern ich denke auch, wir haben es verdient. Bleibt gesund und lebt mit Freude. Wir tun es auch und Diavolo ist unser Meister darin.