Wie bekommt man zwei Welpen zur Ruhe?

Welpenerziehung
Laura B. schrieb am 29.08.2022
Hallo, ich habe einen 4 Monaten jungen Welpen und meine Schwester ist mit ihrem gleichaltrigen Welpen bei mir für eine Woche zu Besuch. Die zwei mögen sich auf Anhieb aber spielen leider die ganze Zeit sehr wild miteinander. Was kann man tun, dass die beiden zur Ruhe kommen ohne sie immer auseinanderreißen zu müssen und in getrennte Räume zu stecken? Gibt es Tricks wie man sie aneinander schnell gewöhnt ? Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre beiden Hunde sind Junghunde, die Welpenzeit endet mit dem 4. Monat. Ich nehme an, dass Sie sich vorher nicht gesehen haben?
Junghunde in diesem Alter brauchen sehr viel Ruhe und Schlaf. Sind beide an eine Box gewöhnt? Das wäre jetzt das Mittel der Wahl. Wenn Sie keine Boxen haben, nehmen Sie je einen Hund an die Leine und setzen Sie sich beide ruhig hin. Unterbinden Sie mit "liebevoller Konsequenz" die Versuche zueinander zu kommen und sorgen Sie für Ruhe. Nach einem Schläfchen, gibt es 15 Minuten Spiel, dann wieder Ruhe. GEhen Sie mit beiden raus, sollte es bei dem Wetter in tiefem Schatten sein.
Behalten Sie einen Hund an der Leine, damit sie sich nicht spielend von Ihnen entfernen.
Kurz: Es sollten lange Ruhephasen und kurze Spielzeiten sein, damit die beiden Hunde nicht zu sehr aufdrehen.
Ich freue mich, wenn Sie mir noch einmal schreiben, ob es geklappt hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de