Was kann ich tun damit unsere Hündin Stubenrein wird?

Welpenerziehung
Leonie W. schrieb am 11.02.2019
Hallo erstmal, meine Familie und ich haben folgendes Problem. Seit drei Tagen haben wir einen neuen Hund (nicht unser erster) . Sie ist eine 7 Monate junge Foxterrier Hündin und ist nicht Stubenrein. Das problem bei der ganzen Thematik ist nicht die unstubenreinheit. Sondern das wir fadt jede Stunde mindestens 20 Minuten lang mor ihr raus gehen und trotz Spaziergang und viel draussenbespaßung nässt sie jedes mal in die Wohnung. Ein Beispiel, mein Bruder war vorgestern Morgen 1 Stunde mit ihr draussen von 9 bis 10 ...keine zwei Minuten sind sie wieder da gewesen und sie hat wieder in die Wohnung gemacht. Sie macht sich auch nicht bemerkbar. Und das "komische" ist auch , dass sie in ihr eigenes Bettchen macht.. und eigentlich ist dies ja selten der Fall. Es ist rund um die Uhr auch jemand Zuhause zur bespaßung und zum ausführen ...aber irgendwie klappt es nicht.
Ich bitte um Tipps, Tricks und/ oder gute Ratschläge. Danke im Voraus
Lg Leo
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.02.2019
Hallo Leo,
die Dauer des Spaziergangs bzw. die Dauerbespaßung ist hier das Problem. Der Spaziergang ist so aufregend, dass der Hund sich nicht lösen kann. Wenn Sie wollen, dass der Hund sich draußen löst, suchen Sie sich eine Stelle, wo er das soll und bleiben Sie dort. Keine Bespaßung, keine größere Aktivität. Wenn sich der Hund dann löst loben und dann kann gern etwas Spaß gemacht werden.
Bitte achten Sie auch zu Hause auf Ruhe. Ein Hund in dem Alter braucht noch sehr viel Ruhe (ca. 18 - 20 Stunden). Das heißt nicht, dass er die ganze Zeit schlafen soll, das heißt aber, dass in der Zeit keine größeren Aktivitäten stattfinden müssen. Die Hunde sollen ruhen, ruhige gekrault und gekuschelt werden und schlafen. Wenn ihr Hund in die Wohnung macht bitte schimpfen Sie nicht. er kann nichts dafür.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Andrea Winter