Warum wird Hund einfach nicht stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Lisa schrieb am 24.02.2023
Hallo unsere Hündin ist bereits 13 Monate und wird einfach nicht stubenrein. Egal wie oft wir mit ihr rausgehen, sie macht überall wo sie gerade ist Haufen oder Pipi. Im Bett, auf dem Sofa oder auf Teppiche.

Sie macht auch draußen, aber auch halt drin. Laut Tierarzt ist sie gesund, aber ich habe überlegt mir noch eine Meinung von einem anderen Arzt zu holen.

Achso, meine Luna ist ein Mini Malteser. Ich möchte sie kastrieren lassen, habe aber Angst, dass es dann noch schlimmer wird. Sie schämt sich auch, wenn sie das Lösen in der Wohnung macht. Noch dazu: sie lebt bei uns mit unseren anderen Hund Coco (Mini Malteser Rüde)

Was können wir noch tun?
1 Antwort
Guten Tag,wie haben Sie denn bisher das "Stubenrein sein" trainiert? Hat sie mal angezeigt, dass sie raus muss? Hat sie draußen einen Löseplatz?
Wird sie gelobt, wenn sie ihr Geschäft draußen erledigt? Weshalb sollte sie kastriert werden? Liegt eine medizinische Indikation vor?
Bitte noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com