Jaulen

Welpenerziehung
Ben2692017 schrieb am 07.01.2018
Mein Schäferhund haski Wolf mix jault ständig ohne Pause auser er schläft
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2018
Hallo,
um auszuschließen, dass der Kleine Schmerzen hat, lassen Sie ihn am besten tierärztlich untersuchen.
Ansonsten kann es sein, dass er durch das Jaulen Aufmerksamkeit bekommt. Auch "Nein", "Aus" oder schimpfen bedeutet Aufmerksamkeit.
Leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum der Kleine ununterbrochen jault. Wenn Schmerzen oder das Erregen von Aufmerksamkeit auszuschließen ist, wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ben2692017 | Fragesteller/in
schrieb am 07.01.2018
Also Schmerzen hat der kleine Racker nicht er macht das sehr gerne wenn wir mit was anderem beschäftigt sind meint der kleine zu jaulen oder wenn wir Tv schauen jault er auch
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2018
Da bleibt Ihnen nichts anderes, als ihn zu ignorieren. Wahrscheinlich beschäftigen Sie sich viel mit ihm, gehen evtl. auf seine Forderungen, z. B. zum streicheln, spielen u.s.w. ein. Er kann das dann nicht ertragen, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen. Wenn Sie da jetzt keinen Riegel vorschieben, wird das schlimmer werden und Sie ziehen sich einen ewigen Kläffer ran.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ben2692017 | Fragesteller/in
schrieb am 08.01.2018
Ich habe das seit gestern Abend ausprobiert es klappt ganz gut wir haben unsere Ruhe er probiert es immer wieder aber wir geben von uns keinen Laut ich Danke sehr für den tip

Ich habe noch ne andere frage und zwar habe eine Labrador Hündin die ist 7 Jahre alt ist mit der falsche groß geworden mein Welpe ist ein Schäferhund haski Wolf mix der ist jetzt 14 Wochen alt der beist die Labradorhündin sie macht nichts sie hat hält still sie hat schon kleine Wunden aber noch nicht schlimm aber ich möchte das der kleine die große nicht mehr so zwickt was könnte ich da machen wir gehen immer dazwischen und sagen nein aber wir können ja nicht immer da sein
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.01.2018
Schön, dass es mit dem Kleinen funktioniert.
Dass er die große Hündin beißt, ist normal. Allerdings sollte sie sich, wenn es weh tut, wehren. Oft sind erwachsene Hunde gegenüber Welpen aber so gutmütig, dass sie sich alles gefallen lassen. Beobachten Sie die Hündin. Wenn Sie deutliche Anzeichen von Unwohlsein zeigt, gehen Sie dazwischen. Lassen Sie das "Nein" aber weg, das regt die meisten Hunde nur noch mehr auf, weil sie es nicht verstehen. Gehen Sie einfach hin und drängen den Kleinen wortlos weg.

Liebe Grüße