Teppich pullern

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Mops22 schrieb am 27.05.2015
Hallo,
mein Hund (5 Monate) ist schon fast stubenrein. Nur pullert er zu gerne auf dem kleinen Teppich im Flur. Wir haben in der ganzen Wohnung laminat und dort macht er nie hin. Wieso nur immer auf dem Teppich? Manchmal spingt er heimlich aufs Sofa und puller auf die Decke. Was kann ich da tun?
1 Antwort
Hallo,
der Grund dafür kann sein, dass Hundchen in früher Kindheit eine Untergrundprägung bekommen hat. Wahrscheinlich war in der Welpenstube ein teppichähnlicher Untergrund.

Gehen Sie unbedingt nach dem Fressen, Spielen und Schlafen mit dem Hund hinaus.
Gassigänge sollten stinklangweilig sein, damit der Hund sich lösen kann.
Schimpfen sie nicht. Es kann auch sein, dass der Hund das macht, weil sie reagieren, das schreiben sie nicht. Also: pullern drinnen ignorieren, draußen loben!

Packen Sie den Teppich weg.
Holen Sie sich einen geeigneten Reiniger ohne Ammoniak, damit die Stellen nicht mehr nach Urin riechen.

Freundliche Grüße,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Mensch und Hund