Zwicken in die Beine

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Wilmapeter schrieb am 04.05.2018
Beim gassi gehen zwickt mein Welpe in die Beine und nimmt ständig die Leine und zieht drann. Bleibe dann immer stehen und drehe mich weg bringt aber nichts.
1 Antwort
Hallo, leider kann ich erst heute antworten. Das, was Sie beschreiben machen Welpen gerne und man muss als Hundebesitzer/in darauf achten, daß der Hund bis zum 6. Lebensmonat die sogenannte Beißhemmung lernt, da es im Erwachsenenalter schwierig wird, es ihm wieder abzugewöhnen. Zwickt er in die Beinen rufen Sie AUA und brechen den Sozialkontakt sofort mit ab, indem Sie z.B. den Raum kurz verlassen oder das Spiel sofort aufhört. Machen Sie dies immer wieder, sobald Ihr Hund es tut und zwar ganz konsequent.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de