Zwicken abgewöhnen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Kjosephinee schrieb am 03.08.2017
Hallo, mein Freund und ich haben uns vor einigen Tagen ein neues Familienmitglied geholt, einen kleinen Amstaff dieser ist nun 8 Wochen alt.
Wenn wir im Haus sind ist er total lieb, verkuschelt und spielt lieb mir uns.
Sobald wir draußen im Garten oder im Auto sind wird er total unkontrolliert und beißt in Hände, Klamotten, Schuhe und in alles was er bekommt.
Eine bekannte sagte wir sollen ihm dann sein Maul zu "drücken" und erst aufhören wenn er quietscht, davon halte ich jedoch nichts, da er noch Weisheitszähne hat und sich weh tuen könnte.
Wie sollten wir nun am besten handeln wenn er so ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Kimberly Josephine
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2017
Hallo Kimberley,
Ihr Welpe hat noch Milchzähne, keine Weisheitszähne. Die Milchzähne verliert er ab ca der 16 Woche, das nur zur Info.
Ihr Welpe muss lernen das Menschenhände und andere Körperteile absolut tabu sind. Sobald er beißt beenden Sie jede Aktion mit ihm, sagen Nein oder Aua und drehen sich weg. Reicht das nicht, bekommt er eine Auszeit in seiner Box oder in einem anderen Raum bis er sich beruhigt hat. Bleiben Sie ruhig und souverän und schreien nicht.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de