Wie kann ich unserem Rüden(4 Monate) das zwicken abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Yvonne G. schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Berner Sennen-Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: 4 Monate

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unser Welpe zwickt andauern und reagiert nicht immer auf unser "Aus".

Wir haben ein kleinen Sohn und bei ihm versucht er es am meisten.

Und er hört auch nicht wenn man ihn ruft. Da stellt er sich komplett Stur.

Auf "Sitz" reagiert er aber.

Was können wir tun? Wir waren auch schon in einer Hundeschule mit ihm.

Aber er ist doch recht Stur.
1 Antwort
Hallo Frau Gollwitzer,

da es durchaus gefährlich für Sie und vor allem Ihren Sohn werden kann, wenn Ihr Hund zwickt, möchte ich Ihnen dazu an dieser Stelle keine Tipps auf Entfernung geben, sondern Sie bitte, die Hilfe eines auf Verhalten spezialisierten Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Zu dem Problem mit "Sitz", "Rückruf" und der "Sturheit" habe ich einige Fragen:

- was bekommt Ihr Hund zu fressen und wann füttern Sie ihn?

- wie und seit wann haben Sie mit Ihrem Hund den Rückruf geübt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott