Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen, Menschen bei der Begrüßung zu zwicken?

Allgemeines
Caro schrieb am 14.10.2011
Ich habe einen 16 Monate alten unkastrierten Australian Shepherd Rüden. Fast immer wenn wir nach hause kommen springt er an uns hoch und zwickt dann auch schon mal in den arm. Seit kurzer Zeit beginnt er auch damit, dass bei Besuchern zu machen. Am schlimmsten ist das eigentlich, wenn unsere Hündin mit dabei ist.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 14.10.2011

Bitte bringen sie Ihrem Hund bei im Körbchen liegen zu bleiben wenn Besuch kommt.

Wenn Sie nach Hause kommen und er das bei Ihnen macht zeigen Sie ihm, dass Sie das nicht möchten.

Zwei Schritte auf ihn zu gehen und ihm eine Unterordnungsaufgabe geben danach belohnen.