Welpe schnappt nach Kinder

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Beate.Kraemer schrieb am 21.04.2020
Hallo, wir haben einen Malteser Rüden, 11 Wochen alt. Er schnappt leider sehr oft nach unseren beiden Mädchen (beide 11 Jahre). Ignorieren hilft nichts, er läuft hinterher und schnappt weiter nach Fuß und Knöchel. Er macht das nicht nur im Spiel, sondern auch, wenn sie nur an ihm vorbei laufen. Mich selbst schnappt er nicht. Meinen Mann selten, ihn aber nur im Spiel, was sich dann durch aufhören unterbinden lässt. Ich weiß, Hundeschule wäre super, im Moment aber leider schwierig.
Danke vorab, Herzliche Grüße
Beate
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund ist ein Welpe, der noch 20 Stunden Schlaf pro Tag braucht, Sein Platz ist für Kinder absolut tabu, wenn er er sich zurückziehen will, geht niemand hin streicheln!!!
Welpen sind sehr ortsgebunden, sie möchten nicht lange Gassi-gehen, sondern ihre Umwelt unter Ihrem Schutz erkunden: Beschützen heißt: Sie sind immer da, der Hund muss keine eigenen Entscheidungen treffen und bekommt sehr viel Ruhe.
Das schnappen bedeutet, dass er überfordert ist. Er kann es Ihnen nur so zeigen. Das ist kein erzieherisches Problem für den Hund, sondern hier müssen seine Umstände verbessert werden.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber - ein Hund kommt ins Haus