Deutscher jagdterrier

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Lockii7 schrieb am 14.02.2017
Hallo mein Freund und ich habe einen Terrier der 18 Wochen ist . Und er fängt an beim Spielen zu soll zu beißen also ab un zu auch mal etwas böser .. wie sollen wir uns dann verhalten ?
Und wie sollte man reagieren wenn er nicht hört ?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 15.02.2017
Hallo,

damit ein Welpe die Beißhemmung gegenüber Menschen lernt, muss man mit ihm Beißspiele spielen!
Zunächst darf er in Hände, Füße oder Kleider beißen; wird dies aber zu heftig, wird das Spiel unterbrochen, indem Sie aufstehen und gehen. Bitte nicht schimpfen oder strafen, dadurch werden sie meist nur noch wilder oder bekommen sogar Angst, lernen aber nichts dabei.
Hat der Welpe sich etwas beruhigt, beginnen Sie das Spiel erneut.
Nach und nach wird das Spiel immer früher abgebrochen, wenn er seine Zähne einsetzt. So lernt er nach einigen Wochen, dass bei Kleidung oder menschlicher Haut der Einsatz von Zähnen tabu ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten