Beisst ab und zu ohne Grund wenn die Türe geöffnet wird

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Thomas W. schrieb am 21.05.2024
Hallo, mein Hund ist ein kastrierter deutscher Jagdterrier mit 3 Jahren und kommt aus einer Pflegestelle. Er ist seit Feb. 2024 bei mir und hat sich bis vor 3 Wochen normal benommen. Aber als mein Vater Ihn von der Eingangstür weg haben wollte um Sie zu öffnen hat er zu gebissen und beim öffnen der Gartentür um in rauszulassen drehte er sich plötzlich um und griff Ihn an und biss wieder mehrfach zu und konnte nur mit Mühe von meinem Vater weggezogen werden. Danach war er wieder normal. An was kann das liegen?
MFG
Thomas W.
1 Antwort
Guten Tag, man kann viel mutmaßen, aber es könnte sein, dass zwischen Ihrem Vater und den Hund die "Chemie" nicht stimmt. Das kann ein Blick, Körpersprache oder Verhalten sein. Trennen Sie den Hund von Ihrem Vater, nehmen Sie ihn grundsätzlich an die Leine und bitten Sie IHren Vater den Hund komplett zu ignorieren!!!! Bitte machen Sie keine Versuche und vergessen Sie bitte die Leine nicht,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de