Fuß gehen

Welpenerziehung ❯ Leinenführigkeit
Holzie schrieb am 04.08.2017
Wir haben einen kleinen aussi/ Border mix welpen . Wir möchten ihn langsam an das bei Fuß laufen heran führen . Wie macht man dies am besten ohne das er Angst bekommt oder überfordert ist . Der Welpe ist ein Weibchen und sehr sensibel
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo,
dass die Hündin bei den Rassen, die enthalten sind, sehr sensibel ist, glaube ich gerne. Aber bevor Sie ihr das "Bei Fuß" beibringen, sollte sie zuerst lernen, an lockerer Leine zu laufen und nicht zu ziehen. Das bringen Sie ihr am besten bei, indem Sie jedesmal, wenn die Leine sich spannt, entweder stehen bleiben oder die Richtung wechseln. Lassen Sie sich vor allem NIE wohin ziehen. Sie bestimmen Richtung und Tempo, nicht der Hund.

Liebe Grüße