Pflegestelle

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
LatishaJean schrieb am 17.07.2016
Hallo, ich muss für einige Zeit ins Krankenhaus und darf nur am Wochenende nach Hause. Ich hab nun zwei Angebote wo ich in der Zeit meine Hündin unterbringen kann. Einmal ein Ort weiter wo ich sie jedes Wochenende abholen könnte und einmal bei verwandten 500km entfernt. Ich bin mir nicht sicher was für meine Hündin da das beste ist. Möchte ja auch nicht, das sie vollkommen hin und her gerissen ist jede Woche. Allerdings sind 500km mir auch zu weit weg da wir doch sehr beide aneinander hängen. Was können Sie mir da raten?
1 Antwort
Hallo, wenn sie beide sehr aneinander hängen, wie sie beschreiben, wäre es gut, wenn sie die Hündin NICHt jedes Wochenende zu sich holen. Egal wohin sie sie letztlich geben. Es würde sie völlig durcheinanderbringen und mehr schaden als nützen. Wenn ich wählen müßte, würde ich den nähergelegnen Ort wählen ( für den Ernstfall) aber mit der Kontaktaufnahme warten, bis sie sie wieder endgültig zu sich nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV