Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Agressiver kleiner Hund auf Pflegestelle

  Niedersachsen
Fellnasen schrieb am 01.09.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Wir haben auf einer Pflegestelle mit lauter Mini-Hunden einen etwa 30 cm großen Hund mit ca. 12 Jahren, der aus schlechter Haltung kam (nur im Käfig sitzend und angekettet). Leider ist dieser Hund so (scheinbar) eifersüchtig, dass er alles angeht, was nur in die Nähe der Pflegestelle/Frau kommt. Der Sohn (schon erwachsen) wurde gebissen. Die anderen Hunde werden auch manchmal angegangen - aber da hat er sich schon meistens im Griff.
Da wir ihn nur vorübergehend dort lassen wollen und er eigentlich vermittelt werden soll - was so natürlich gar nicht möglich ist - brauchen wir Hilfe, wie man am besten damit umgeht. Mein eigener Hund war mal ein Angstbeißer - damit kann ich gut umgehen. Aber bei Beissern, die aus Eifersucht bzw. aus Beschützerinstinkt nach vorn losgehen, bin ich etwas ratlos.

Dass dieser Hund einen Einzelplatz benötigt ist uns kar - aber wir können ihn so nicht mal jemanden vorstellen, weil er sofort drauf beißen würde.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wenn ein Hund eifersüchtig ist bzw. seinen Besitzer verteidigt, benimmt sich der Hundebesitzer aus Hundesicht wie Eigentum, dass es zu verteidigen gibt. Man sollte in dem Fall dem Hund klare Grenzen aufzeigen, ihm Regeln geben und ihn führen.
    Leider schreiben Sie nicht über Ihre Reaktionen, so dass ich mir kein Bild machen kann, was schief läuft.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Labrador beißt!

Hallo , ich habe gerade hier das Thema gelesen , mein Labrador Rüde... mehr

Pudel beißt

Hallo, Wir haben mit unserem 2 jährigen Zwergpudel Poldi folgendes... mehr

geht auf meinen sohn und fremde los

Luna ist 4 Jahre alt, Angsthündin aus Rumänien. seit neuestem ist... mehr

Hund schnappt und beißt nach Menschen

Hallo, Ich habe folgendes Problem: (Zum besseren Verständnis muss... mehr