Wie bleibt mein Rüde endlich alleine?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sabrina schrieb am 11.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shephard- Husky mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 1 Jahr

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo,

mein Rüde ist nun ein Jahr alt und macht mir echt Sorgen.

Schon seit wir ihn mit 8 Wochen bekommen haben trainieren wir das allein sein. Es klappt anfangs auch echt perfekt, zwar etwas gejanke und gejaule aber es ging. Dann wurd er 6 Monate als und auf den Tag genau fing er an zu randalieren. Die Fussleisten leben nicht mehr, meine Schränke hat er ausgeräumt usw. Dann sagte mir eine nette Dame bei Fressnapf, ich sollte ihn nicht die ganzen Räume lassen und noch mal bei Null anfangen. Gemacht getan und leider immer noch das selbe. Auch mit Fernhalte Spray öffnet er mir die schränke und Türen (die griffe sind bereits hoch gestellt). Im Juni hab ich eine Huskydame aus einen schlechten Haushalt raus geholt und dann wurd es ruhiger. Sie ist eben ein Mädchen und eine Zicke. Sie kann alleine bleiben und nach der Videoaufnahmen gibt sie ihn auch feuer wenn er zu laut ist. Aber er macht immer noch die türen auf, räumt schränke aus. Hab immer zu hören bekommen, er wäre nicht ausgelastet aber das kann ich verneinen. Er spielt mit mir Frisbee, regelmässig lange und aufregende Spaziergänge im Wald inklusive Suchspiele. Fängt langsam an mit Agility und Joggen. Er ist also von kopf und körper ausgelastet. Auch die Nachbarn hören nichts von ihm, es geht also alles ohne geräusche ab. Nach den Videoaufnahmen konnten wir auch sehen, das er das in unterschiedlichen Zeiten macht. Manchmal direkt nachdem wir weg sind, manchmal erst nach ner 1 Allein sein.

Ich hoffe ihr könnt mir nun helfen.

Lg und danke
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Sabrina,

du schreibst, dass es am Anfang perfekt lief, dass dein Hund dabei aber trotzdem gejammert hat. Ganz ehrlich gesagt lief es da leider schon nicht perfekt.

Sprays helfen meiner Meinung nach bei solchen Problemen nicht.

Es ist schön zu hören, dass du dich mit deinen Hunden so sehr beschäftigst. Es ist sehr sehr wichtig, dass Hunde geistig sowie auch körperlich ausgelastet sind. Andere Halter können sich bei dir eine große Scheibe abschneiden!

Ich persönlich sehe auf anhieb ohne den Hund vorher gesehen zu haben nur eine Lösung. Ich weiß allerdings nicht was du davon hältst. Ich würde dir eine Hundebox nahe legen. Diese Box muss man natürlich auch mit etwas positivem Verknüpfen. Was hältst du grundsätzlich von der Idee, bevor ich schreibe wie du das am besten einführst?

LG